Orchestra, Musical and Co.. :)

Heute gehts mal eher um die Musik, die bei uns in Irland natürlich a ned fehln derf.. 😉

Wir haum heute zum ersten Mal a Orchesterprobe ghabt.. 🙂 Des is so geregelt, dass in ganzen Freitag eine auswärtige Musiklehrerin da ist und die Proben leitet..
De erste normale Stunde hauma also „geschwänzt“, weils vor einer Woche geheißen hat, dass wir da gemeinsam Einzelunterricht haum.. Es hat sich dann aber doch noch geändert und wir haum de vierte Stunde auch „schwänzen“ dürfn für unsere richtige Probe. ;D Des is der Probenraum: 



Die Instrumente werden normalerweise von da Schule bereitgestellt.. 🙂



Zuerst hauma amoi a Viertelstunde alleine gspielt und dann hauma des kurz der Lehrerin vorgspielt. 😉 Des war eigentlich ganz okay – und de Lehrerin is echt nett! 😀 Des einzig blöde am Orchester ist, dass – außer uns – alle Streicher san (sprich Cello, Geige, Kontrabass, Bratsche und Klarinette^^ ;D) und de Gesamtprobe mit allen Leuten in da Mittagspause stattfindet und uns dann nur noch 10 Minuten zum Essen geblieben sind.. :b Aber so a Probe is echt lustig und wir haum ziemlich viel Spaß ghabt. 😀

Nach der Schule haum dann alle Schüler vom 4th Year noch bis 18 Uhr dableiben müssen um für des Musical zu proben.. :)) Des Musical is übrigens

…GREASE 😀



Und es is einfach sooooo cool.. 🙂 Heute hauma zwei Songs glernt und man kriegt de einfach nimma ausm Ohr (richtige Ohrwürmer ;D). Wir freuen uns jetzt schau auf de Aufführung im April.. :))

Ja, und beim Heimgehen hauma dann a nu a spezielle Begegnung ghabt und zwar mit einem alten Mann, der einfach so mit uns philosophiert hat.. 😉 War auch a witzige Sache, vor allem, weil wir ned so viel verstandn haben von dem, was er gsagt hat.. ;D

Auf jeden Fall ein anstrengender, aber toller musikalischer Tag! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s