Shopping in Dundrum.. :)

Wir hätten heute eigentlich vorghabt, mit den spanischen Girlies nach Dublin Shoppen zu fahrn.. 🙂 Gestern hauma uns dann aber doch umentschieden (laut Wettervorhersage sollte es nämlich regnen in Dublin :/) und haum spontan an Ausflug ins Shoppingcenter Dundrum „geplant“.

Unsere Gastmama war so liab und hat uns dort mitm Auto um 12 Uhr hingebracht und um halbacht auch wieder abgholt.. 😀 Insgesamt hauma ungefähr 1 ½ Stunden im Auto verbracht.. 😀


Also, hier mal a paar Fakten zu Dundrum:

Wo? Im City-Center von Dundrum^^ ;D Nur 5 km von Dublin entfernt.. 🙂
Wieviele Shops? Über 100 (= Shoppingparadies :D)
Zusätzliches? Mehr ois 40 Restaurants, a Kino und a Theater.. 🙂 Und 3.400 Autoparkplätze (für uns jez ned so wichtig^^ ;D)
Öffnungszeiten? Wochentags 9-21 Uhr, Samstags 9-19 Uhr, Sonntags 10-19 Uhr.. 🙂


Wie wir angekommen sind, san wir beide schau recht hungrig gwesen und wir haum uns deswegen sofort auf die Suche nach am Restaurant gmacht.. Wir san dreimal durch des ganze Gebäude glaufn, damit ma (obwohl wir an PLAN vom Gebäude ghabt haum^^ ;D) den Eingang zum Essensbereich finden.. 😉 Dort hauma viele uns bekannte amerikanische (zumindest glaub ma, dass amerikanisch san ;D) Fast-Food-Ketten gsehn zB KFC,…


… Eddie Rocket`s und T.G.I. Friday`s.. 🙂 Aufgfallen is uns, dass in Irland essen gehen SEHR teuer is.. Man bekommt kaum a Essen unter 10€ (selbst in de Fast-Food-Ketten :b) Wir haum dann beschlossen, beim T.G.I. Friday`s zu essen und haum uns gemeinsam Mozzarella Sticks und Spaghetti mit Tomaten-Basilikum-Soße im Menü für 16€ bestellt.. 😀


Die Dekoration im Restaurant is uns a irgendwie aufgfallen.. 😉


Nach der Stärkung is dann mit Shoppen weitergangen – natürlich! 😀 Neben Hollister, Penney’s und H&M findet man hier dann auch nu ganz spezielle und besonders coole Shops.. 🙂


Und schau wieder hauma a Stärkung braucht: Starbuck’s! 😀 Unsre Namen san in Irland anscheinend ned so verbreitet – man beachte die Schreibweise.. 😉


Dann is auch schau wieder weitergangen.. 🙂 Unsere „Ausbeute“ von heute:


Ja, und zum Schluss hauma natürlich unsa Gastmama infomiert, dass wir jez fertig san und haum uns für de Stunde Wartezeit in Eddie Rocket’s Shake Shop reingsitzt und zuerst zwei Shakes (1x Heidelbeer und 1x Cookiecchino ;D) genossen.. Leider warn des ned unsre einzigen Shakes, weil nach einer Stund hats uns dann wieda gustad und wir haum uns nu gemeinsam an Oreo-Shake gholt.. ;))


Und dann hat uns unsre Gastmama a schau wieder abgholt.. 😀 Es war eindeutig ein erlebnisreicher (und essensreicher ;D) Tag, gerne wieder mal.. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s