Oma & Opa in Dublin.. :)

Wir haum wieda Besuch in Irland: Meine Großeltern! 😀 Nachdem sie gwusst haum, dass wir ein Semester in Irland verbringen, haum se auch a kleine Rundreise hier gebucht und an Tag zum Wicklow besuchen anghängt.. ;))

Naja, und gestern sans angekommen und da es Selbstanreise war und wir ihnen mitm Bus a weng helfn habn können, haumas natürlich vom Flughafen um 14 Uhr abgholt und zum Hotel begleitet.. ;)) So a Flughafen is schau imma wieda cool: Des Gfühl, wenn ma de ganzn Leute sieht, die sich begrüßn und dann selba wen umarmt.. 😀


Nach der Begrüßung hauma uns dann erst moi a Restaurant gsucht und des erste „irische Bier“ fürn Opa bestellt: ein Heineken^^ ;)) Dann hauma uns auf die Suche nach am Bus gmacht.. 🙂 Glücklicherweise hats an direktn Bus zum Bewley’s Hotel gegebn.. 😉 Des Hotel war nämlich relativ weit außerhalb von Dublin.
Wir haum dann dort an da Rezeption eingecheckt – zumindest Oma und Opa! 😉 Und des Hotel is echt sehr schön.  😀

Vom Hotel aus hauma uns dann auf die Suche nach der LUAS-Straßenbahnhaltestelle gmacht – die is gleich in der Nähe – und die Straßenbahn hat uns direkt ins Stadtzentrum gebracht – zu unserm allerliebsten Lieblingspark St. Stephen’s Green! ;D Den hauma natürlich gleich als erstes mal herzeigen müssn.. ;))



Durch die Shoppingstraßen und die halbe Stadt san ma dann zu unserm zweiten Lieblingsplatz in Dublin gegangn: The Church – die Kirchenbar.. 😀 Dort hauma dann a echt guads Dinner bei Livemusik genossn.. :))

Und dank Google Maps hauma dann a schnell von dort wieda zur Straßenbahnstation gfundn – aber eigentlich hätt ma uns de ganze Technologie sparen können, weil mein Opa irgendwie instinktiv gwusst hat, wo’s langgeht.. ;)) Nach ana kurzn Verabschiedung, damit die Straßenbahn ned davonfährt, haum uns dann wir beide auf zum Bus gmacht und san pünktlich um 20 Uhr ab nach Hause! :))

Nächstes Wochenende werden wir dann meine Großeltern nach Wicklow bringn.. 🙂 Wir freun uns schau darauf, wieder moi jemandem Wicklow zu zeign.. 😀
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s