#1 Weekend in San Luis Obispo

Dieses Wochenende darf ich bei der Gastfamilie verbringen. 🙂 Wo meine Familie wohnt, habe ich erst ein paar Tage vor der Abreise erfahren und mehr über sie dann beim ersten Kennenlernen in Amerika. 😉 Gemeinsam mit einer gleichaltrigen Französin wohne ich bei meiner Gastfamilie. 🙂 


Die Familie besteht aus einem jungen Ehepaar mit zwei kleinen Mädels. 😀 Die beiden sind 4 und 7 Jahre alt und ziemlich süß. 🙂 Sie waren so aufgeregt bei der Begrüßung, dass sie uns vor lauter Freude ganz fest umarmt haben. 😀 

Am ersten Tag „zuhause“ haben wir am Vormittag gemeinsam ein paar Spiele gespielt und uns das Lego der beiden Mädels zeigen lassen. 🙂 Am Nachmittag ging’s dann zu einer typisch amerikanischen Geburtstagsfeier einer Freundin der Mädels. 😀 Für mich sehr seltsam, dass bei der Feier auch Eltern und Geschwister der Kinder eingeladen waren – also ziemlich viele Leute. 😉 Meine Gasteltern haben mir dann erzählt, dass bei der letzten Geburtstagsfeier der Mädels 36 Kinder da waren. 😀


Danach sind wir zu einem Barbecue von Geschäftsfreunden gefahren. 🙂 Meine Gastfamilie hat dort zwar kaum jemand gekannt, aber das scheint hier typisch zu sein, dass viele fremde Leute bei jemandem zum Grillen eingeladen sind. 😉 Es hat dort ein Buffet mit großer Auswahl an Fleisch, Salaten und Chips gegeben – genauso wie man sich ein Barbecue vorstellt. 😀 


Ganz viele Leute waren dann auch an uns „Exchange Students“ interessiert. 😉 Und alle waren immer total überrascht, dass wir Englisch reden können und sie verstehen. 🙂 Als kleines Highlight und weil das Barbecue auf einer Farm war, haben wir dann beim Melken einer Ziege und Füttern der kleinen Ziegenbabys zuschauen dürfen. 😀

  


Ich hoffe nur, ich krieg den Rauchgeruch wieder aus meinem Gewand raus. 😉

Kommentar verfassen

