#2 Weekend in San Luis Obispo

Heute bin ich mit meiner Gastfamilie in die Kirche gegangen. 🙂 Sie sind ziemlich gläubige Protestanten und gehen jeden Sonntag in die Kirche, die Trinity Church. 😀 Weil ich ein bisschen neugierig war, wie eine Messe hier abläuft, habe ich die Chance natürlich sofort genutzt. 😉


Ein paar Dinge, die anders sind als in Österreich, sind mir sofort aufgefallen:
1) Es gab eine Band, die die Messe musikalisch begleitet hat und supermitreißende Lieder gespielt hat (ein bisschen wie Gospel-Songs :D)

2) Das Handy benutzen oder erst mitten während des Gottesdienstes anzukommen, ist ganz normal. 🙂

3) Bei der Kommunion haben wir uns ein Stück von einem weißen Wecken abgebrochen und ein Stamperl Wein/Traubensaft bekommen und uns damit niedergesetzt. 🙂 Als alle gesessen sind, haben wir gemeinsam das Brot gegessen und den Wein/Traubensaft getrunken. 😉

4) Nach der Messe gab es dann draußen noch Kuchen und Kaffee und die Leute haben miteinander gequatscht. 😀

Das ist übrigens meine Gastfamilie mit mir und der Französin. :))


Am Abend sind wir dann zum Strand gefahren, wo es ein Lagerfeuer von EF gab. 😀 Man konnte dort Smores machen – also ein Sandwich aus Keksen mit karamellisierten Marshmallows und Schokolade. 🙂 Gemeinsam mit ganz viele  anderen Gastfamilien haben wir dann den Abend gemülich ausklingen lassen. 😉



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s