#2 Weekend LA: Disneyland

Heute waren wir im Disneyland LA und Disney California Adventure Park. Die beiden Parks liegen direkt nebeneinander und lassen sich durch eine gemeinsame Eintrittskarte einfach verbinden. 🙂 Die hat dann aber auch ihren Preis von $150. 😉 Bei unserem Wochenendausflug war der Eintritt Gott sei Dank inkludiert. 😀

Zuerst war es gar nicht so einfach sich zurechtzufinden. 🙂 Wir haben uns beispielsweise gleich mal im Park geirrt und waren statt im Disneyland (eher für Kinder) im California Adventure Park (eher für Jugendliche). 😉 Beginnen wollten wir den Tag aber im Disneyland und haben deshalb gleich wieder den Park gewechselt. 😀 

Natürlich haben wir dann sofort ein paar Attraktionen ausprobiert:

Eine Fahrt durch die Szenen aus „Fluch der Karibik“ …

… und ein Spaziergang durch Tarzans Baumhaus.

Bis 15 Uhr hat uns das Disneyland voll in seinen Bann gezogen. 😉 Danach haben wir den Park gewechselt. 🙂

Das beeindruckenste am California Adventure Park waren die Kulissen. 😀 Zuerst ging man durch den Hollywood Boulevard …

… dann gab es Radiator Spring aus „Cars“ originalgetreu nachgebaut. 🙂 Sogar mit einer Achterbahn, bei der die Waggons Autos waren. 😉 


Auch die Attraktionen, die eigentlich für kleine Kinder gedacht waren, ließen wir uns nicht entgehen. 😀


Als Höhepunkt haben wir uns die größten und besten Attraktionen aufgehoben: die Achterbahn und das Riesenrad mit schaukelnden Gondeln. 😀 

Um 21.30 Uhr gab es dann noch ein Riesenfeuerwerk und eine Lichtshow im überfüllten Disneyland. :)) 


Fix und fertig von 12 Stunden Erlebnispark sind wir dann einfach ins Hotel zurückgegangen. 😉


Um es jetzt wie die Wiener auszudrücken: Es war ein urtoller Tag! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s