Vatertag ohne Papa

Hallo Papa,
während ich hier ein Wochenende im Süden der Insel am Strand verbringe, geht’s bei dir zuhause ganz schön rund. Zwischen Geburtstag, Musikkonzert, Frühschoppen und Vatertag bleibt dann auch nur Zeit für ein kurzes telefonisches „Alles Gute!“. Letzte Woche haben wir Zuwachs bekommen, keine Sorge, noch kein Enkelkind für dich, sondern einfach ein neuer Freiwilliger, aus Polen übrigens. Tja, und gestern bin ich um 5 Uhr aufgestanden, um den Sonnenaufgang anzuschauen. Danach hab ich nochmal geschlafen, ich bin eben nicht ganz so eine routinierte Frühaufsteherin wie du.

Gegen Mittag brachte uns die Organisation mit dem Auto dann nach Komi, einem wunderschönen Sandstrand. Wenn ich dir jetzt sage, dass man hier Liege neben Liege findet und dazwischen Sonnenschirme, würdest du bestimmt nie herkommen wollen. Dass es hier trotz der vielen Leute relativ entspannt und ruhig ist, hat selbst mich überrascht. Gestern hab ich es dann auch endlich gewagt und bin zum ersten Mal in Griechenland vom Strand aus ins Meer gegangen. Es hat mit Sicherheit geholfen, dass das Wasser glasklar war und ich keinen einzigen Fisch entdecken konnte. Das Ganze wurde natürlich fotografisch festgehalten und ich hab meine Unterwasserkamera endlich mal ausprobieren können.

Am späten Nachmittag sind wir dann von Komi nach Emporios gewandert. Es dauert keine 45 Minuten und man befindet sich in einer ganz anderen Welt. Emporios ist ein kleiner Ort in einer Bucht und versprüht Dank der liebevoll dekorierten Tavernen ganz viel Charme. Gegen Schnitzel, Schweinsbraten und Co. hat das griechische Essen aber trotzdem keine Chance.

So, und am Sonntag, am Vatertag genossen wir die letzten Sonnenstrahlen am schwarzen Vulkanstrand, bevor die Wolken aufzogen. Im Taxi ging es dann wieder zurück nach Komi, wo wir den restlichen Vatertag verbrachten.

Vielleicht ist es etwas gemein, aber allerliebste Grüße vom Sandstrand, Papa! Ich hoffe, du hast einen tollen Vatertag. Ein großartiger Papa verdient es, auch dann & wann dafür eine Danke zu erhalten. Drum möchte ich mich jetzt auch an meine Geschwister anschließen, die das sicher schon zuhause persönlich gemacht haben: DANKE PAPA! Ich hab dich lieb.

Deine Babs

Kommentar verfassen

